Anfang 2022 hat RTB CARGO die Modernisierung der Containerwagenflotte abgeschlossen. Die Wagen werden im europäischen KV-Netzwerk von European Gateway Services (EGS) eingesetzt und erreichen von Rotterdam aus Nürnberg, Regensburg, Kehl, Straßburg und Blerick bei Venlo.

Mit der Übernahme von insgesamt 171 fabrikneuen Containertragwagen in den vergangenen Monaten verfügt RTB CARGO nun über eine höchst moderne Wagenflotte, die im Vergleich zu den zuvor genutzten Wagen Vorteile im Bereich der Lärmemissionen als auch in der Verfügbarkeit aufweisen. Hiermit setzen EGS und RTB CARGO nicht nur ihre langjährige Zusammenarbeit im stetig wachsenden Netzwerk fort, sondern verbessern auch Qualität und Wirtschaftlichkeit im Wagenbereich, nachdem in den Vorjahren bereits die Streckentraktion auf modernste E-Loks umgestellt wurde. Im Bestand geblieben sind 23 Wagen von Ermewa, die um 105 Wagen des Wagenvermieters MFD und 66 GATX-Wagen ergänzt wurden.

Foto: GATX